Planung Nordost Gedanken III

Wenn ich mir vorstelle, dass in dem Planungsgebiet ein sehr hoher Umsetzungsdruck herrscht, da die Stadt Entwicklungsprognose bis 2050 einen Zuwachs von circa 300.000 Menschen vorsieht, dann ist die Planung vor unserer Haustüre im Nord Osten nur ein Tropfen auf den heißen Stein, nichtsdestotrotz wird hier mindestens ein Stadtteil von der Größe Erdings realisiert werden.

Insoweit sind sämtliche vorgenannten Notwendigkeiten an Sozial und Kultureinrichtungen zwingend erforderlich. Warum ist in dem Planungsergebnis kein Krankenhaus vorgesehen?

Ohne die Berücksichtigung all diese Bedürfnisse kann kein Quartier entstehen, kann keine Stadt sich entwickeln, kann kein Mensch sich wohl fühlen. Daher ist es notwendig in der Stadtplanung frühzeitig diese Belange belastbar zu berücksichtigen.

Planungsergebnis Rheinflügel-Severin für 10.000 Menschen:

Plan_Vertiefung_rheinfluegel

Diese Website wurde mit einem DSGVO/GDPR-sicheren TOOL (Rapidweaver 8) erstellt. Keines der ausgewählten Themen, installierten Plugins oder externe Server ziehen persönliche Identifikationen des Besuchers ab. Wir haben kein Interesse an Ihren Daten.
Sollte in irgendeinem Text eine männliche Form gewählt sein, so gilt dies nicht als Ausschluss aller anderen möglichen * Formen.