Residenzparkplatz mal weitergedacht

Da hat sich der Designer und Künstler Michael Ehlers was tolles einfallen lassen.

Einfach mal drüber nachdenken wie der riesig große Platz vor der Würzburger Residenz ganz ohne Autos und nicht als Parkplatz genutzt aussehen und wirken könnte. Hierzu auch heute am 14.10.2022 ein Bericht in der Süddeutschen Zeitung.

https://artdesign.ehlers-media.com

Jetzt bin ich ja selber Würzburger und kenne diesen Platz seit 55 Jahren. Die schönste und größte barocke Anlage die man sich nur vorstellen kann mit einem unglaublichen Treppenhaus, mit unglaublichen Deckenfresken, mit schönster Gartenarchitektur eingefasst von der barocken Stadtmauer. Aber mit einem trostlosen riesig großen Parkplatz vor der Tür. Man stelle sich das mal direkt vor Versailles oder Chartres vor. Undenkbar. Aber in Würzburg schon immer Realität.

Die Idee von Herrn Ehlers ist natürlich zeitgemäß und greift Themen wie Superblocks und andere gewitzt auf.
b98a2e8c-c622-38d7-ad82-f24ed145ad60


csm_ART-Ehlers_ResiVision_04_511de29297

Diese Website wurde mit einem DSGVO/GDPR-sicheren TOOL (Rapidweaver 8) erstellt. Keines der ausgewählten Themen, installierten Plugins oder externe Server ziehen persönliche Identifikationen des Besuchers ab. Wir haben kein Interesse an Ihren Daten.
Sollte in irgendeinem Text eine männliche Form gewählt sein, so gilt dies nicht als Ausschluss aller anderen möglichen * Formen.